Landesfachgruppe Hochschule und Forschung

Die Fachgruppe Hochschule und Forschung des GEW-Landesverbands Niedersachen beschäftigt sich u.a. mit den Arbeits- und Beschäftigungsbedingungen an den Hochschulen und Forschungseinrichtungen, mit Fragen zur Finanzierung von Studium, Lehre und Wissenschaft sowie weiteren Hochschulpolitischen Fragen.

Die GEW-Mitglieder aus den Bezirken und Kreisverbänden, die als Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in den Hochschulen, Forschungseinrichtungen und in Institutionen der Wissenschaftsverwaltung arbeiten, bilden die Fachgruppe Hochschulen und Forschung (FG HuF).

Gemeinsam mit den anderen Gewerkschaften arbeitet die Fachgruppe im Arbeitskreis Hochschulpolitik im Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) zusammen.

Die Fachgruppe HuF arbeitet mit dem Referat Ausbildung, Fortbildung, Hochschule und Forschung des Landesvorstandes zusammen. Auf der Bundesebene tauschen wir uns regelmäßig mit den anderen Bundesländern und der Bundes-GEW in der Bundesfachgruppe Hochschule und Forschung aus.

Sabine Kiel
Vorsitzende der Fachgruppe